Zwei Linienbusse stoßen in Potsdam zusammen – eine Person verletzt
Auf der Friedrich-Engels-Straße sind am Montagabend zwei Linienbusse zusammengestoßen. Eine Person wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Fahrgäste waren nach ersten Erkenntnissen nicht an Bord.
Der Unfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr im Bereich unterhalb der Nuthestraße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Bus auf einen vorausfahrenden Bus auf. Beide Fahrzeuge von Regiobus wurden dabei stark beschädigt.
Keine Fahrgäste in den Bussen
Zum Zeitpunkt des Unfalls waren nach ersten Informationen keine Fahrgäste an Bord. Eine Person wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ob es sich dabei um den Fahrer des auffahrenden Busses handelt, ist bislang nicht offiziell bestätigt.
Durch die Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es auf der Friedrich-Engels-Straße zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Warum die beiden Busse zusammengestoßen sind, wird noch ermittelt.