Lokalnachrichten

Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt

person Jule Sönnichsen
schedule vor 1920 Tagen
menu_book 1 Min.

In Brandenburg ist die Waldbrandgefahr wieder am Steigen.
Das bestätigt auch der Waldbrandschutzbeauftragte Raimund Engel.
Demnach werde heute in 9 Landkreisen die 3. Stufe erreicht.
Hintergrund der steigenden Waldbrandgefahr sei das größtenteils trockene und sonnige Wetter mit geringer Luftfeuchtigkeit.
Der zwischenzeitliche Wintereinbruch mit viel Schnee habe an der Trockenheit der Wälder nur wenig geändert, so Engel weiter.

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!