SPD-Fraktion plant weitere Abgabenerhöhungen
Die SPD-Fraktion im Potsdamer Stadtparlament plant angesichts der Haushaltsnot weitere Abgabenerhöhungen.
Laut dem Tagesspiegel soll die Vergnügungssteuer steigen.
Außerdem prüft die Stadt eine neue Gebühr für Carsharing-Fahrzeuge, wobei zwischen Elektro- und Verbrennungsfahrzeugen unterschieden werden soll.
Ziel der Maßnahmen ist es, zusätzliche Einnahmen zu generieren und Einsparungen in sozialen Bereichen teilweise zu vermeiden.
Die endgültige Entscheidung darüber steht noch aus.
