Lokalnachrichten Potsdam

Spargelsaison in Beelitz endet – jetzt starten die Heidelbeeren

person Charly Dethloff
schedule Gerade eben
menu_book 1 Min.

In Beelitz werden in diesen Tagen die letzten Spargelstangen der Saison gestochen.

Traditionell endet die Ernte rund um den Johannistag am 24. Juni, damit sich die Pflanzen bis zum kommenden Jahr erholen können.

Die Spargelbauern ziehen trotz eines wetterbedingt etwas geringeren Ertrags eine positive Bilanz.

Wer noch frischen Beelitzer Spargel kaufen möchte, sollte sich beeilen, denn viele Verkaufsstände haben bereits geschlossen.

Nach dem Spargel rücken nun die Heidelbeeren in den Fokus – ihre Hauptsaison beginnt in den kommenden Wochen.

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!