Polizeimeldungen

Pkw-Fahrer nutzt unzulässiges Blaulicht auf der Autobahn auf der Bundesautobahn 9

Ort Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, Fahrtrichtung Potsdam, Anschlussstelle Niemegk - Anschlussstelle Brück
Tatzeit Sonntag, 01.11.2026, 10:54 Uhr
Kategorie car_crash Verkehrsunfall
schedule

Sonntagvormittag befuhr ein 22-jähriger Fahrer mit seinem Hyundai die Bundesautobahn 9 in Fahrtrichtung Potsdam. Nach seinen Angaben wurde er plötzlich durch einen vorausfahrenden Kia ausgebremst. Anschließend soll dessen Fahrer ein blaues Magnet-Blinklicht auf dem Fahrzeugdach angebracht und seine Fahrt mit deutlich höherer Geschwindigkeit fortgesetzt haben.

Die Polizei konnten den 31-jährigen Fahrer des Kia feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Der Mann bestritt die Vorwürfe und gab an, ehrenamtlich tätig zu sein. Die Auswertung der Dashcam-Aufzeichnungen des 22-Jährigen bestätigte jedoch die vorherige Nutzung des blauen Blinklichts.

Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungen ein.

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!