Lokalnachrichten

Parteitag in Babelsberg: Linke setzt auf neue Doppelspitze

person Amelie Totzke
schedule Gerade eben
menu_book 1 Min.

Im Filmpark Babelsberg hat sich die Linke am Wochenende für die kommenden Monate aufgestellt.

Mit der neuen Doppelspitze aus Ines Schwerdtner und Luigi Pantisano setzt die Partei auf eine schärfere Opposition gegen die Bundesregierung, mehr Straßenproteste und klare Abgrenzung zur AfD.

Gleichzeitig bleibt die Frage offen, wie Regierungsbeteiligungen die Linke in Zukunft sein will – vor allem im Osten.

Nach dem Comeback bei der Bundestagswahl träumt die Partei weiter von der Rolle als neue Volkspartei.

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!