Lokalnachrichten

Nonnemacher & Woidke fordern schärfere Corona-Maßnahmen

person
schedule vor 1434 Tagen
menu_book 1 Min.

Landesgesundheitsministerin Ursula Nonnemacher und Ministerpräsident Dietmar Woidke sind für stärkere Corona-Schutzmaßnahmen.

Eine Maskenpflicht im Einzelhandel, Abstandsregeln und Hygienekonzepte, sagte Nonnemacher gegenüber den PNN.

Mit dem aktuell gültigen Infektionsschutzgesetz sei das aber nicht möglich.

Daher fordern Nonnemacher und Woidke vom Bund ein neues Gesetz.

Hintergrund der Forderung ist der Anstieg der COVID-Infektionen von knapp 480 Fällen in den letzten sieben Tagen.

 

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!