Lokalnachrichten

Jugendforum „Nachhaltigkeit“ übergibt Ergebnisse

person Jule Sönnichsen
schedule vor 2001 Tagen
menu_book 1 Min.

Das Jugendforum Nachhaltigkeit hat in einer Videokonferenz die Ergebnisse einer zweiwöchigen Diskussion Landespolitikern und dem Brandenburgischen Umweltminister Axel Vogel übergeben.
Wie Medien berichten, fordern die Jugendlichen eine „echte Bürgerbeteiligung“ beim Kohleausstieg.
Die Energiewende müsse Zukunftsperspektiven bieten, um der Identifikation mit der Kohlewirtschaft eine Alternative zu geben.
Auch solle die Flutung stillgelegter Tagebaue unterbleiben, das sei bei anhaltendem Wassermangel nicht sinnvoll.
Das Jugendforum Natur hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Nachhaltigkeitsstrategie kritisch zu begleiten.

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!