Lokalnachrichten

Satellit des Geoforschungszentrums Potsdam startet ins All

person
schedule vor 1546 Tagen
menu_book 1 Min.

Heute startet der Erdbeobachtungssatellit EnMap.

Dazu ist heute in Potsdam auf dem Telegrafenberg eine Veranstaltung mit Oberbürgermeister Schubert geplant.

Der Satellit wurde unter der wissenschaftlichen Leitung des Geoforschungszentrums Potsdam durchgeführt.

Er soll um 17 Uhr in den USA abheben und Umweltveränderungen und Wetterphänomene beobachten können.

Das Projekt wurde 2020 von verschiedenen Verbänden ins Leben gerufen.

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!