Jetzt läuft:
Alicia Keys - Love Looks Better
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Wer wird Brandenburgs Klassensprecher des Jahres?

11.05.2020 | 13:09

Jede Schulklasse braucht ihn, er oder sie spiegelt die Meinung der Klasse gegenüber der Schulleitung wider und hält verschiedene Gruppen zusammen. Dabei ist er natürlich parteiisch und steht auf der Seite der Schülerinnen und Schüler. Die Rede ist vom Klassensprecher. Und auch wenn er mal noch nach der Schulzeit in der Schule ist und sich auch am Wochenende für die Schule einsetzt, bekommt er als Dank oft nur einen Satz mehr auf seinem Zeugnis. Damit ist jetzt Schluss! Dank der Aktion „Klassensprecher des Jahres“ können die Meinungsvertreter der Klassen und ihre Arbeit nun das erste mal richtig gewürdigt werden.

Im Talk nach 9 haben wir mit einem der Organisatoren der Aktion, Chaban Salih, gesprochen. Er hat uns verraten, wer mitmachen kann und wie auch die aktuelle Corona-Situation die Rolle des Klassensprechers verändert. Den ganzen Talk nach 9 gibts hier zum Nachhören:

 

Mehr Infos zum Klassensprecher des Jahres und wie man teilnehmen kann, gibt es HIER zum Nachlesen!