Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Top20 Show
mit Enrico Ostendorf

Aktuelles

TAG 3: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (ViP)

03.02.2021 | 12:23

Tag drei der Ausbildungswoche mit den Potsdamer Stadtwerken: Wir wollen uns anschauen, wer diejenigen sind, die uns zuverlässig vom Bahnhof Rehbrücke über den Platz der Einheit bis zur Biosphäre bringen. Das sind die Frauen und Männer der Potsdamer Verkehrsbetriebe. Sie steuern die Busse und Straßenbahnen – aber nicht nur das …

Wir haben mit Phillip Brüggemann gesprochen – er ist 25 Jahre jung und macht derzeit eine Ausbildung bei der ViP als Industriemechaniker. Er hat uns verraten, was er in seiner Ausbildung lernt, was für eine Rolle der Umweltschutz spielt und was hinter der Lehrwerkstatt steckt. Alle Antworten rund um die Ausbildung bei den Potsdamer Verkehrsbetrieben gibts hier zum Nachhören.

Angefangen mit dem Beitrag aus „Tobi und die Radiowecker“:

 

… über den Beitrag aus „Bei der Arbeit“

 

… bis hin zum Beitrag aus „Ab in den Feierabend“:

 

Wer übrigens Fragen hat rund um die Ausbildung, kann uns diese via Mail an studio@radio-potsdam.de oder Instagram zukommen lassen! Die Antworten gibt es am Freitag (5. Feburar 2021) um kurz nach 9!

 

Die Themenwoche „Ausbildung“ entsteht in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam!

Bildquelle: Stadtwerke Potsdam