Jetzt läuft:
TLC - Waterfalls
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das Wochenende
mit Radio Potsdam

Aktuelles

TAG 2: Die Ausbildungswoche bei den Stadtwerken Potsdam (STEP)

02.02.2021 | 13:57

In dieser Woche liegt der Fokus bei uns auf der Ausbildung. Einer der finalen letzte Schritt in Richtung Arbeitsalltag. Wir gucken uns an, wie die Ausbildung bei den Potsdamer Stadtwerken aussieht – ein Unternehmen, das mit Sicherheit zu den großen Arbeitgebern in der Region zählt.

Bereits gestern haben wir uns die Ausbildung bei den Stadtwerken angeguckt – heute ging es um eine der sechs Tochterunternehmen: Und zwar auf der STEP, der Stadtentsorgung Potsdam. Gesprochen haben wir mit einem Mann, der die STEP mittlerweile sehr gut kennt: Robert Frank hat 2015 eine Ausbildung bei der Stadtentsorgung Potsdam angefangen, und zwar als Berufskraftfahrer. Mittlerweile bildet er selber aus – und hatte dementsprechend eine ganze Menge zu erzählen.

Zum Nachhören gibts die Beiträge hier – angefangen aus „Tobi und die Radiowecker“

 

… über den Beitrag aus „Bei der Arbeit“

 

… bis hin zu „Ab in den Feierabend“:

 

Wer übrigens Fragen hat rund um die Ausbildung, kann uns diese via Mail an studio@radio-potsdam.de oder Instagram zukommen lassen! Die Antworten gibt es am Freitag (5. Feburar 2021) um kurz nach 9!

 

Die Themenwoche „Ausbildung“ entsteht in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam!

Bildquelle: Stadtwerke Potsdam