Jetzt läuft:
Die Fantastischen Vier - Die Da
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das war Ihr Tag
mit Jan Lohan

Aktuelles

Kraft aus der Region – Spitzke

20.02.2019 | 13:01

In unserer Themenwoche „Kraft aus der Region“ stellen wir Ihnen Unternehmen vor, die in unserem Sendegebiet unglaublich viel bewegen, das Leben verschönern und uns bereichern.

In der dritten Ausgabe hatten wir ein Unternehmen zu Gast, ohne welches die Pendler unserer Region (und auch weit darüber hinaus) ein riesiges Problem hätten:

Die Rede ist vom Systemlieferanten Spitzke.

Personaldirektor Christian Krippahl und der Geschäftsführer im Schienenfahrzeugbau Großbeeren, Marc Fischer waren bei uns zu Besuch und haben uns erzählt, was ein sogenannter „Systemlieferant“ überhaupt ist und wie wichtig ihre Arbeit ist.

Besonders interessant: auch für Ausbildungswillige hat das Unternehmen eine Menge zu bieten.

Ihr könnt das gesamte Interview nochmal nachhören: