Jetzt läuft:
Lenny Kravitz - Low
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Fontane-Themenwoche – die Fontane-Radtour

29.05.2019 | 13:07

Es ist eine Augenweide – die Mark Brandenburg. Und das war auch vor 200 Jahren schon so.

Theodor Fontane hat sich von Seen, Wäldern und Ausblicken inspirieren lassen und seine Eindrücke in den „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ festgehalten. Man muss sich aber gar nicht die Wanderschuhe anziehen und selber wandern gehen, um den Wegen Fontanes nachzuspüren. Es geht auch anders – und zwar mit dem Fahrrad.

Zu Gast in unserem Studio war Frank Baumann, Regionalmanager in Ostprignitz-Ruppin. Er hat sich ganz besondere Radtouren ausgedacht. Wie die aussehen und wie er überhaupt auf die Idee kam, hat er uns im Interview verraten. Und das gibts hier zum Nachhören:

 

Präsentiert wird die Themenwoche „Fontane.200“ von der Fontanestadt Neuruppin: