Jetzt läuft:
Celine Dion - Power Of Love
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

19. Teltower Rübchenfest steht an

26.09.2018 | 12:12

Es war einmal ein Armer Ritter. Der baute Rübchen an. Dann fiel der Drache Feuerschnief ins Land ein und richtete Schaden an unter Groß und Klein. Der König setzte seine Tochter als Preis für denjenigen aus, der den Drachen tötete…

Das ist das Märchen vom Armen Rübchenritter – der natürlich edel und tapfer ist und den Drachen erschlägt. Sein Lehnsherr, seine Hoheit der Teltower Rübchenkönig, in Person von Sören Kosanke, war heute Morgen bei Tobi Brauhart in „Perfekt Geweckt!“. Warum? Seine Hoheit informierte das geneigte Volk über das anstehende Rübchenfest am nächsten Wochenende. Das zarte Stimmchen Druchlauchts könnt Ihr hier im Stream nachhören:

 

Die Infos kompakt:

19. Teltower Rübchenfest, 30. September 2018 – 12:00 Uhr

Kulinarisches aus der Region.

Die Besucher erwartet von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr bei freiem Eintritt  tolles Markttreiben mit schmackhaften regionalen Spezialitäten rund ums Teltower Rübchen mit traditionellem und modernem Kunsthandwerk.

Veranstaltungsort:
Güterfelder Straße zwischen Landhotel Hammer und Festwiese am Röthepfuhl