Lokalnachrichten

Aufenthaltsqualität der Altstadtinsel Werder soll erhöht werden

person
schedule vor 1533 Tagen
menu_book 1 Min.

Die SPD-Fraktion in Werder möchte die Aufenthaltsqualität auf der Altstadtinsel erhöhen.

Dafür soll der Autoverkehr reduziert werden, heißt es in einem Antrag ans Stadtparlament.

Nur noch Anwohner, Anlieger, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, ÖPNV sowie Liefer- und Gewerbefahrzeuge sollen die Insel befahren dürfen.

Momentan wird die Insel von zu vielen Autos befahren, was Konflikte um Parkplätze, Lärm und Luftverschmutzung mit sich bringt, so die Antragsteller.

 

 

 

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!