Lokalnachrichten

Auf der Potsdamer Stammbahn sollen bei Reaktivierung Regionalzüge fahren

person
schedule vor 1490 Tagen
menu_book 1 Min.

Auf der Strecke der Potsdamer Stammbahn sollen nach der Reaktivierung Regionalzüge fahren.

Darauf haben sich Landesverkehrsminister Guido Beermann und die Berliner Verkehrssenatorin Bettina Jarasch geeinigt.

Mit Zügen statt S-Bahnen könnte die Belebung der Strecke einen überregionalen Effekt haben, teilt der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg mit.

Ob die Strecke über den Nord-Süd-Fernbahntunnel oder über die „Kurve Schöneberg“ verlaufen soll, muss noch abgestimmt werden.

Die Stammbahnstrecke verband Potsdam und Kleinmachnow mit Zehlendorf und liegt seit 1945 still.

 

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!