Polizeimeldungen

Weshalb der Sicherheitsabstand von Bedeutung ist in Anschlussstelle Beelitz – Anschlussstelle Klein Marzehns

Ort Landkreis Potsdam-Mittelmark; BAB 9, Anschlussstelle Beelitz – Anschlussstelle Klein Marzehns, Richtung Leipzig
Tatzeit 17.10.2026 um 13:05 Uhr
Kategorie car_crash Verkehrsunfall
person Charly Dethloff
schedule

Zu Beginn einer Baustelle auf der Autobahn fuhr ein 31-jähriger Fahrer wegen zu geringen Sicherheitsabstandes auf ein vorausfahrendes Auto auf.

Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es zu Stauerscheinungen, wodurch andere Autofahrer ebenfalls stark abbremsen mussten. In der Folge kam es zu vier weiteren Auffahrunfällen aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes.

Insgesamt waren sieben Fahrzeuge involviert und drei Personen wurden durch die Verkehrsunfälle leicht verletzt.

Zwei der drei Fahrstreifen waren für über eine Stunde gesperrt, weshalb es für den nachfolgenden Verkehr zu weiterem Stau kam.

Schaden: ca. 60.000,-€

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!