chronisch diakonisch

Gespräche, die es sonst nicht gibt: Thema Hitze

person Celina Toebe
schedule
update

Heiße Sommertage bedeuten für viele Sonne, Freibad und Eis. Für manche Menschen kann extreme Hitze aber schnell zur echten Belastung werden. Gerade Menschen mit körperlichen Einschränkungen stoßen dabei im Alltag auf besondere Herausforderungen.

In der aktuellen Folge von „Gespräche, die es sonst nicht gibt“ treffen Connor Berger, Rollstuhlfahrer aus dem Oberlinhaus, und Lars Schmäh, Fachbereichsleiter für Klima, Umwelt und Grünflächen der Landeshauptstadt Potsdam, aufeinander. Sie sprechen darüber, wie Hitze im Alltag erlebt wird und was die Stadt bereits für den Hitzeschutz tut.

Denn guter Hitzeschutz braucht mehr als nur kühle Orte: Auch Barrierefreiheit und die Bedürfnisse besonders gefährdeter Menschen müssen mitgedacht werden.

Das komplette Gespräch können Sie hier noch einmal nachhören:

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!