Lokalnachrichten

Ernst-von-Bergmann Klinikum probt ernsthaften Stromausfall

person
schedule vor 1334 Tagen
menu_book 1 Min.

Das Potsdamer Klinikum Ernst von Bergmann hat in einem Test einen Blackout – also einen Stromausfall simuliert.

Wie das Klinikum erklärt, wurde vor einigen Wochen über vier Stunden zur Hauptbehandlungszeit der Strom abgestellt worden.

Daraus abgeleitet könne man nun ein positives Fazit für einen möglichen Notfall ziehen sagte der Geschäftsführer des Klinikums, Hans-Ulrich Schmidt.

Während der Simulation lief das Krankenhaus über 2 große Diesel-Notstromaggregate weiter, die die die wichtigsten Geräte mit Sicherheitsstrom versorgen

Damit können die meisten Bereiche des Klinikums für etwa sieben bis zehn Tage mit Strom versorgt werden – das ist nicht in jedem Krankenhaus Deutschlands so.

 

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!