Lokalnachrichten

Hitzewelle steht bevor – Gesundheitsministerin appeliert

person
schedule vor 1435 Tagen
menu_book 1 Min.

Landesgesundheitsministerin Ursula Nonnemacher appeliert an alle Bürger, an den bevorstehenden Hitzetagen auf sich und andere zu achten.

Gerade Kleinkinder, Schwangere, ältere und pflegebedürftige Menschen sind durch Hitzebelastung gefährdet, sagte sie.

Hitze führe zu erhöhter Herz-Kreislauf-Belastung, was auch am Arbeitsplatz nicht unterschätzt werden dürfe.

Um die Gesundheit zu schützen, solle viel getrunken werden – am besten Wasser oder ungesüßte Tees.

Die Anzeichen für einen Hitzeschlag sind Schwindel, Übelkeit und Erbrechen – treten diese auf, solle unbedingt sofort gehandelt werden, so Nonnemacher weiter.

 

Radio Potsdam
expand_less
Radio Potsdam

WILLKOMMEN ZUHAUSE!