Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

Wie war das Corona-Abitur? Der Talk nach 9 mit einem Jahrgangssprecher!

12.05.2020 | 13:24

Es ist vollbracht! Die meisten Schüler im Land Brandenburg haben ihre Abiturprüfungen absolviert und warten nun gespannt auf die Ergebnisse. Und ganz sicher wird allen Abiturienten ihr letztes Schuljahr in Erinnerung bleiben, Corona sei dank – aber wie ist das Abitur 2020 gelaufen? 

Wir haben bei einem nachgefragt, der mittendrin war: Jahrgangssprecher Nico Grützke. Er ist Abiturient am Humboldt Gymnasium in Potsdam und hat im Talk nach 9 mit Paul Schröder gesprochen. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

 

Übrigens wird in Brandenburg aktuell der Klassensprecher/Jahrgangssprecher des Jahres gesucht – HIER gibts weitere Infos dazu!