Jetzt läuft:
NONONO - Pumpin Blood
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Fontane 200 – Groß Glienicke

In unserer Sondersendereihe „Fontane 200“ nehmen wir sie mit auf die Spuren Fontanes. Wie wir wissen, würde Fontane in diesem Jahr 200 Jahre alt werden und das wird in Brandenburg gefeiert. Nicht zuletzt weil Theodor Fontane in seinen Schriften der „Wanderung durch die Mark“ viele Ort und Dörfer in unserer schönen Region sehr detailverliebt und romantisch beschrieben hat.

Gemeinsam mit dem Ortsvorsteher von Groß Glienicke Winfried Sträter und dem Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates Burkhard Radtke war Kollegin Vera Dost auf den Spuren Fontanes in Groß Glienicke. Die ganze Sendung gibts hier zum Nachhören:

 

Mehr zu Fontanes 200. Geburtstag und wie die Stadt Potsdam ihn begeht, auf der Internetseite der Landeshaupstadt!