Jetzt läuft:
Talk Talk - It's My Life
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Fontane 200 – der Bornstedter Friedhof

Kollegin Caro Kahn war – in unserer Sondersendereihe Fontane200 – an einem Ort, um welchen sich viele Mythen und Gruselgeschichten ranken: Ein Friedhof, genauer der Friedhof Bornstedt.

Und genau der wurde in Theodor Fontanes Schriften über die Wanderungen in der Mark Brandenburg erwähnt – er war fasziniert. Aber warum? Caro hat mit dem örtlichen Pfarrer Friedhelm Wizisler gesprochen. Er ist seit 2003 Gemeindepfarrer für die Nordregion Potsdam. Also 6 Kirchengemeinden, für die er Gottesdienste durchführt, als Seelsorger fungiert und Konfirmantenunterricht gibt.

Die ganze Sendung gibt es hier noch einmal als Podcast zum Nachhören:

 

Mehr zu Fontanes 200. Geburtstag und wie die Stadt Potsdam ihn begeht, auf der Internetseite der Landeshaupstadt!