Jetzt läuft:
Chris Rea - Loving You Again
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Top20 Show
mit Enrico Ostendorf

Aktuelles

Unternehmerstunde: Auftakt mit Bernd Rubelt

26.03.2021 | 12:56

In unserer neuen Sendereihe „Unternehmerstunde“ wollen wir uns ab sofort regelmäßig mit den Wirtschaftsfragen beschäftigen, die den Potsdamerinnen und Potsdamern so auf der Seele brennen – und das gemeinsam mit den Experten der Wirtschaftsförderung.

Zum Auftakt war ein Mann zu Gast, der sich bestens in diesem Thema auskennt: Potsdams Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt, Bernd Rubelt. Mit ihm haben wir über Entwicklung der Landeshauptstadt gesprochen. Vom Wissenschaftsstandort über Babelsberg bis hin zu Krampnitz? Wie sehr hat Corona diese Entwicklung gestoppt? Und was ist „Stadtwicklung“ überhaupt genau? All diese Fragen hat uns der Beigeordnete beantortet – das ganze Auftakt-Interview gibts hier nochmal zum Nachhören:

 

Mehr Infos zur Wirtschaftsförderung gibt HIER!