Smyrek trifft… Matthias Platzeck

Interview im Park Babelsberg.

In der aktuellen Ausgabe „Smyrek trifft…“ begegnet Frank Smyrek einem Mann, der noch am Tage der Geburt seiner Kinder nicht wusste, dass es Zwillinge werden und der genau so wenig wusste, dass er, als er 1988 das erste Mal den Fuß in die Politik setzte, viele Jahre später der Ministerpräsident des Landes werden würde.

Er war lange Zeit der beliebteste Politiker Brandenburgs und ist es vielleicht heute noch, er hat vielen Ostdeutschen aus der Seele gesprochen, als er den Beitritt der DDR zur Bundesrepublik als „puren Anschluss“ bezeichnet hat und er ist auch für seinen offenen Umgang mit den eigenen Grenzen bekannt geworden.

Meine Damen und Herren: Smyrek trifft… den ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Matthias Platzeck:

  • cover play_arrow

    Smyrek trifft… Matthias Platzeck Paul Schröder

 

In der nächsten Ausgabe im Juli trifft Frank Smyrek dann auf den Oberbürgermeister der Landeshaupstadt, Jann Jacobs.

Wenn Sie die letzte Folge mit Prof. Dr. Key Pousttchi verpasst haben, dann können Sie diese hier noch einmal nachhören.

0%