EinheitsEXPO-Radio: Der Bundesrat

30 Jahre ist es her, dass sich die östlichen und die westlichen Bundesländer zum neuen Deutschland zusammenschlossen. Wir sind eine Republik mit einer parlamentarischen Demokratie – doch was genau heißt das? Dass die Gesetze von den Volksvertretern des Bundestags gemacht werden, lernen die Kinder schon in der Schule. Doch gibt es auch den Bundesrat. Was man über den Bundesrat auf der Einheits-Expo erfahren kann, weiß Dr. Georg Kleemann, der der stellvertretende Direktor des Bundesrats im EinheitsEXPO-Radio:

  • cover play_arrow

    EinheitsEXPO-Radio: Der Bundesrat Paul Schröder

 

Mehr, auch über den Bundesrat, erfährt man auf der EinheitsEXPO in der City der Landeshauptstadt und im Internet unter https://www.tag-der-deutschen-einheit.de (oder mit klick auf die Grafik).

0%