Jetzt läuft:
Bruno Mars - Locked Out Of Heaven
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Lokalnachrichten

Wie geht es mit Diana Golze weiter?

09.08.2018 | 12:22

Die Luft wird dünn für Brandenburgs Gesundheitsministerin Diana Golze. Denn obwohl der Untersuchungsbericht der Task Force zu den illegal importierten Krebsmitteln erst Ende des Montas erwartet wird, hat sich jetzt Ministerpräsident Dietmar Woidke in die Diskussion um Golze eingemischt.

Und der wird schnell deutlich: Obwohl intern zwar aktuell nicht über einen Personalwechsel gesprochen werde, könne es durchaus sein, dass das Kabinett Ende August nicht mehr so aussähe, wie heute. Woidke wolle zunächst den Bericht der Experten abwarten und dann entscheiden.

Ursprung für die Situation war ein illegaler Medikamentenhandel, der von Golze unterstehenden Behörden gedeckt worden sein soll. Krebspatienten wurden daraufhin womöglich wirkungslos behandelt.