Uferweg bleibt bis mindestens 2022 geschlossen

Der Uferweg zwischen dem Potsdamer Hauptbahnhof und der Speicherstadt bleibt, wie die PNN berichten, bis mindestens 2022 geschlossen.

Gerade für Menschen mit Behinderung ist der Umweg – auch anlässlich des begonnenen Umbaus des Leipziger Dreiecks – nur mit Hilfe zu bewältigen. Daher will Stefan Blumenthal, ehemals Verwaltungsbeirat im schon bebauten Teil der Speicherstadt, eine Unterschriftenaktion starten, damit der Uferweg wieder benutzt werden kann.

Das Potsdamer Rathaus bedauere dagegen die Situation: Die dringend notwendige Ufersanierung sowie die Erschließungsarbeiten lassen eine zwischenzeitliche Öffnung aus Sicherheitsgründen nicht zu. Man wolle aber, laut Stadtsprecherin Christine Homann, noch einmal das Gespräch vor Ort mit Betroffenen suchen.

0%