Stadtverordnetenversammlung vom Abend

In Potsdam mussten die Stadtverordneten, aufgrund der langen Tagesordnung in der letzten Woche, gestern nachsitzen.

Unter anderem wurde ein Antrag der Linken angenommen, wonach die Stadt gemeinsam mit dem Potsdamer Planetarium ein Konzept entwickeln soll, um den Weiterbetrieb der Einrichtung zu sichern.

Außerdem gab es mehrere Beschlüsse zum Thema Verkehr. Unter anderem soll das Rathaus prüfen, „welche Art von Bepflanzung auf dem unversiegelten Bodenabschnitt zwischen den beiden Fahrbahnen der Nutheschnellstraße vorgenommen werden kann“. Dies soll dem Lärm- und Umweltschutz dienen.

Angenommen wurde auch ein Antrag, die Möglichkeiten zu prüfen, an welchen Haltestellen der Verkehrsbetriebe ein öffentliches WC sowie Getränke- und Snackautomaten errichtet werden könnte.

0%