Jetzt läuft:
Phil Collins - Don't Lose My Number
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Hitmix
mit Radio Potsdam

Lokalnachrichten

Resort Schwielowsee hat eine Zukunft

08.01.2018 | 08:38

Das Resort Schwielosee hat jetzt offiziell einen neuen Betreiber. Wie der Insolvenzverwalter am Wochenende bekannt gab, ist die Übergabe zu Beginn des Jahres erfolgt.

Bereits im Juli wurde der Kaufvertrag mit der Hotel-Investorengruppe Primecity Investment Plc. und der Precise Hotel Collection beschlossen. Damit bleibt die Anlage im Werderaner Ortsteil Petzow ein Hotelbetrieb. Der Insolvensverwalter Christian Graf Brockdorff zeigte sich schon im Sommer erfreut über den Ausgang des Bieterverfahrens: „Mit der neuen Eigentümerseite haben wir einen strategischen Investor gefunden, der über langjährige Erfahrungen mit dem Erwerb von Hotels und Resorts verfügt. […] Damit konnte eine wichtige Vorgabe des Bieterverfahrens, nämlich die Fortführung des Resorts Schwielowsee als Beherbergungsbetrieb, erfüllt werden.“

Über den Kaufpreis ist nach wie vor, nichts bekannt.