Jetzt läuft:
Stephan Massimo & The Deli Cats - Anytime And Anywhere (1993)
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Lokalnachrichten

Neue Betrugsmasche an der Haustür

06.02.2018 | 08:51

Die Polizei sucht in Potsdam nach Geschädigten und Zeugen. Konkret geht es um zwei Fälle, bei denen eine Frau bei Bürgerinnen an der Haustür geklingelt habe und Kleidung verkaufen wollte.

Beim ersten Opfer lief die vermeintliche Verkäuferin zielstrebig in die Wohnung des Opfers, brachte sie zum Kauf von Oberteilen und verwickelte sie in Gespräche. Nachdem die Dame gegangen war, stellte die Potsdamerin den Diebstahl eines goldenen Rings fest.
Der zweite Versuch, bei einer anderen älteren Dame scheiterte jedoch, da diese nicht auf die Verkäuferin einging und die Polizei verständigte. Diese konnte die Frau aufgrund der Beschreibung festnehmen.

Im Zuge der Ermittlungen, die weiter andauern, sucht die Polizei nun nach weiteren Geschädigten und Zeugen. Insbesondere nach einer Frau, die im Bereich Zentrum Ost im Rahmen eines Haustürgeschäftes  einen Pullover erworben haben soll. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam zu wenden.