Jetzt läuft:
Clean Bandit - Solo (feat. Demi Lovato)
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Caro Kahn

Lokalnachrichten

Mann aus Sambia muss sich vor Gericht verantworten

05.06.2018 | 12:32

Ein Mann aus Sambia muss sich heute vor dem Potsdamer Amtsgericht verantworten.

Laut der Behörde soll der Mann im Juli 2017 zwischen zwei und drei Uhr nachts einer 22 Jahre alten Frau auf dem Campus der Fachhochschule im Bornstedter Feld gefolgt sein. Später habe der Täter versucht sie zu küssen. Weiterhin soll er ihr den den Slip ausgezogen haben.

Er habe versucht, sie sexuell zu stimulieren, hieß es in der Ankündigung sinngemäß weiter. Zu näheren Hintergründen, etwa ob sich beide kannten und dort studierten, konnte ein Gerichtssprecher auf Anfrage zunächst keine Angaben machen.