Jetzt läuft:
Tears For Fears - Shout
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das war Ihr Tag
mit Manuel Prothmann

Lokalnachrichten

IHK Potsdam prämiert regionale Projekte

05.07.2018 | 06:54

Die IHK Potsdam hat 20 regionale Projekte beim Wettbewerb „Region Zukunft“ prämiert.

Ziel ist es, Projekte zu fördern die einen nachhaltigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit der ländlichen Regionen des Landes Brandenburg leisten.

Laut der 1. Vizepräsidentin der IHK, Bärbel Röhnke, habe die Vielzahl und die hohe Qualität der Bewerbungen gezeigt, dass der ländliche Raum eine Zukunft habe.

Unter den Preisträgern ist unter anderm die lokale Aktionsgruppe Fläming-Havel e.V., die ein „48 Stunden Fläming“-Wochende durchführt. Dabei kommen Besucher in den Genuss von geführten Bustouren durch den Naturpark Hoher Fläming.

Das Netzwerk „Auszeit-in-Schwielowsee“ wurde ebenfalls ausgezeichnet. Bei der durchgeführten „Gesundheitswoche“ ging es im Kern darum, ein Bewusstsein für den eignen Körper zu entwickleln.