Hat der DHL-Erpresser wieder zugeschlagen?

Nach dem Fund eines zündfähigen Sprengstoff-Päckchens in Berlin, schließen Ermittler einen Zusammenhang zwischen den ähnlichen Vorfällen in Potsdam und Frankfurt/Oder nicht aus.

Noch immer gebe es keinen neuen Stand der Ermittlungen, allerdings könnte der Täter ein- und derselbe sein. „Ein Zusammenhang mit dem Fund verdächtiger Postsendungen im Land Brandenburg kann derzeit nicht ausgeschlossen werden“, hieß es gegenüber der Deutschen Presseagentur. Die Berliner Ermittler und die Brandenburger Beamten untersuchen den Fall gemeinsam.

Im vergangenen Dezember wurde eine Paketbombe in einer Potsdamer Apotheke in der Brandenburger Straße abgegeben. Die Ermittler fanden im QR-Code des Päckchens eine Erpresserbotschaft an den Paketlieferdienst DHL.

0%