Jetzt läuft:
En Vogue - Don't Let Go
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das war Ihr Tag
mit Manuel Prothmann

Lokalnachrichten

Das Stadtwerkefest 2018

09.07.2018 | 06:44

Rund 41.000 Besucher zählte das diesjährige Stadtwerkefest im Potsdamer Neuen Lustgarten und darf damit, auch vor dem Hintergrund des neuen Sicherheitskonzepts als sehr erfolgreich gewertet werden.

Über 250 Mitarbeiter waren im Hintergrund mit der Organisation beschäftigt. Die Polizei hatte 45 Mitarbeiter vor Ort, Das Deutsche Rote Kreuz 33 ehrenamtliche Helfer. Vorfälle gab es laut Polizei keine – weder am Freitagabend noch am Samstag. Auch die Hitze hatte nicht zu nennenswerten Einsätzen von Sanitätern geführt.

Zum Abschluss gehörte der Sonntag ganz den Familien. Der Bereich vor der großen Bühne verwandelte sich in ein buntes Spieleparadies mit Hüpfburgen.