Jetzt läuft:
Paul McCartney - Hope Of Deliverance
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das Wochenende
mit Radio Potsdam

Lokalnachrichten

Beelitzer Spargel kommt früher

15.03.2019 | 13:05

Der Beelitzer Spargel kommt in diesem Jahr früher.

Das erklärte der Vorsitzende des Beelitzer Spargelvereins, Jürgen Jakobs gegenüber den PNN.
Der Spargelanstich erfolgte rund eine Woche früher als noch im letzten Jahr. Grund dafür, sei der milde Winter, der das Gemüse bereits im Februar sprießen ließ.

Ende März soll dann mit der Spargelernte auf der rund 250 Hektar großen Anbaufläche begonnen werden. Im letzten Jahr fiel die Ernte wegen der anhaltenden Wärme aber vergleichsweise üppig aus.

Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird die Spargelsaison, laut Jakobs, offiziell am 8. April eröffnet. 2018 konnte dies erst Mitte April erfolgen.