Jetzt läuft:
Enrique Iglesias - Duele El Corazon
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das Wochenende
mit Radio Potsdam

Lokalnachrichten

Bahnverkehr zwischen Potsdam und Berlin wieder nach Fahrplan

13.03.2018 | 14:01

Der Bahnverkehr zwischen Potsdam und Berlin verläuft ab heute wieder nach Fahrplan.

Das bestätigte die Deutsche Bahn. Laut Medienberichten hatten die gestrigen unplanmäßigen Verzögerungen der Gleisbauarbeiten den Fahrplan durcheinander gebracht. Allerdings wurden die Störungen nicht in der Online-Reiseauskunft der Bahn verzeichnet, weshalb Fahrgäste mancherorts vergeblich auf ihre Verbindungen warten mussten.

Schon seit dem 2. März waren die Verbindungen zwischen Potsdam und Berlin unterbrochen. Einige Züge wurden umgeleitet, andere fielen komplett aus. Bis zum 26. März werden nun nur noch die Züge des RE7 über den Potsdamer Hauptbahnhof umgeleitet.