Jetzt läuft:
Eagle Eye Cherry - Streets Of You
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Lokalnachrichten

Ahlgrimm will den Lärmschutz verbessern

02.03.2018 | 07:47

Carl Ahlgrimm ist der neue Vorsitzende der BER-Fluglärmkommission.

Der scheidende Oberbürgermeister von Großbeeren ist seit fast 16 Jahren Mitglied der Kommission. Als deren Vorsitzender will er jeder von Fluglärm betroffenen Gemeinde eine Stimme geben. Um die Arbeit der Lärmschützer zukünftig zu erleichtern, plant er, der Kommission einen Beirat zur Seite zu stellen.

Anlässlich der Ergebnisse des Fluglärmberichtes 2017 sagte Ahlgrimm, dass der Lärmschutz durch die Flughafengesellschaft schleppend verlaufe. Bis zur Eröffnung des BER im Oktober 2020 sei ein flächendeckender Schallschutz für Wohnhäuser kaum umsetzbar.