Jetzt läuft:
Beastie Boys - Fight For Your Right
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Zukunft Automobilität – Tag 5

25.11.2019 | 09:44

Wir beschäftigen uns in dieser Woche mit der Zukunft des Automobils: 1886 bekam der aus Mannheim stammende Ingenieur Carl Benz das Patent für das Automobil – und seit dem hat sich, logisch, eine ganze Menge geändert! In Zeiten des Klimawandels achten beispielsweise immer mehr Menschen auf ihren ökologischen Fußabdruck und fahren deshalb elektrisch.

Aber was halten eigentlich die Brandenburgerinnen und Brandenburger von der Zukunft der Autombilität, der E-Mobilität? Wir waren draußen unterwegs und haben nachgefragt. Die Antworten gibts hier:

 

Einige haben bereits ein E-Auto, andere sträuben sich. Für alle, die noch überlegen: Ist das überhaupt was für mich? Was brauche ich dafür? Oder wie lade ich das Auto? – Lutz Herrmann aus dem Autohaus Herrmann und Langer hat die passende Anleitung. Und die gibts hier zum Nachhören:

 

Fakt ist: In Zeiten des Klimawandels achten immer mehr Menschen auf ihren ökologischen Fußabdruck und fahren deshalb elektrisch. Stichwort: E-Mobilität. Aber wer nutzt die überhaupt? Andreas Buchholz, Experte bei der EWP, hat uns verraten, welche Zielgruppen Potsdam hat:

 

Die Themenwoche „Zukunft des Automobils“ wird von der Energie und Wasser Potsdam präsentiert.