Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Zukunft Automobilität – Tag 4

22.11.2019 | 09:24

Wir beschäftigen uns in dieser Woche mit der Zukunft des Automobils: 1886 bekam der aus Mannheim stammende Ingenieur Carl Benz das Patent für das Automobil – und seit dem hat sich, logisch, eine ganze Menge geändert! In Zeiten des Klimawandels achten beispielsweise immer mehr Menschen auf ihren ökologischen Fußabdruck und fahren deshalb elektrisch.

Schon zu Beginn der Themenwoche wollten wir wissen, was das eigentlich mit der Autoindustrie macht? Und daher haben wir auch bei Lutz Herrmann, vom Autohaus Herrmann & Langer nachgefragt: Welche Vor- und welche Nachteile bietet E-Mobilität? Welche Rolle spielt E-Mobilität bei Schachtschneider? Und lohnt sich der Umstieg zum E-Auto überhaupt schon? Die Antworten gibts hier zum Nachhören:

 

Im Zuge des Masterplans „Klimaschutz“ und der CO2-freien Energienutzung gewinnt Elektromobilität zunehmend an Bedeutung. Strom kann auf Dauer aber auch ordentlich teuer werden. Und daher hat die Energie und Wasser Potsdam einen passenden Tarif im Angebot. Andreas Buchholz, Experte bei der EWP, hat ihn uns vorgestellt:

 

Außerdem hat uns Lutz Herrmann, aus dem Autohaus Herrmann & Langer, einen Überblick über die aktuellen Trends in der Autowelt gegeben:

 

Die Themenwoche „Zukunft des Automobils“ wird von der Energie und Wasser Potsdam präsentiert.