Jetzt läuft:
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Tobi und die Radiowecker
mit Tobi Brauhart

Aktuelles

Zukunft Automobil – Tag 1

19.11.2019 | 12:51

Wir beschäftigen uns in dieser Woche mit der Zukunft des Automobils: 1886 bekam der aus Mannheim stammende Ingenieur Carl Benz das Patent für das Automobil – und seit dem hat sich, logisch, eine ganze Menge geändert! In Zeiten des Klimawandels achten beispielsweise immer mehr Menschen auf ihren ökologischen Fußabdruck und fahren deshalb elektrisch.

Gehört haben wir das Wort E-Mobilität alle schon mal. Aber was ist E-Mobilität genau? Andreas Buchholz, zuständig für Elektromobilität bei der EWP, hat es uns verraten:

 

Eine Nachricht, die in der vergangenen Woche große Runden gemacht hat ist, dass Tesla seine erste Europa-Giga-Factory in Brandenburg bauen will. Wir haben uns dazu auf der Straße umgehört und haben nachgefragt, wie die Brandenburger das finden. Die Antworten gibts hier zum Nachhören:

 

Und auch das Potsdamer Projekt „grüne Woche“ hat sich dem Umweltschutz verschrieben. Das Karl-Liebknecht-Stadion ist grün – wir haben nachgefragt, wieso, weshalb, warum. Die Antworten gibts ebenfalls hier:

 

Die Themenwoche „Zukunft des Automobils“ wird von der Energie und Wasser Potsdam präsentiert.