Jetzt läuft:
Green Day - When I Come Around
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Bei der Arbeit
mit Caro Kahn

Aktuelles

Ziemlich beste Freunde – jetzt auch auf der Bühne

12.01.2018 | 09:10

Im Jahr 2012 ging die Geschichte von Philippe und Dris um die Welt: Ein wohlhabender Mann, der schon seit Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist, bekommt einen jungen aufregenden Pfleger. Ein Mann, der Philippe endlich nicht mehr wie einen Krüppel, sondern wie einen Menschen behandelt. Er reißt Witze mit ihm, spricht mit ihm von Angesicht zu Angesicht und spielt ihm gerne auch mal Streiche.

Aus den beiden wird ein unzertrennliches Duo – weit mehr als nur ein Arbeitsverhältnis. Nachdem der Film die Kinocharts erobert hat, ist er jetzt auch auf den Bühnen der Nation gelandet. Das Ensemble des Hans Otto Theaters spielt ab heute „Ziemlich beste Freunde“. Alle Infos zur Entstehung des Stücks hört ihr im Stream.

Karten für die Aufführungen Ende Januar und Februar bekommt ihr hier.