Wer kennt diesen Mann?

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen eines räuberischen Diebstahls, der sich am Mittwoch, den 22.05.2019 gegen 18:40 am Johannes-Keppler-Platz am Stern ereignet hatte. Ein derzeit noch unbekannter Tatverdächtiger betrat damals den dortigen Rewe-Markt und nahm Fleischwaren aus der Auslage, die er dann ohne zu bezahlen mit hinaus nahm. Im Vorraum des Marktes wurde er daraufhin von einem Mitarbeiter auf den nun vollendeten Diebstahl angesprochen. Der Tatverdächtige zog ein Messer und hielt dieses in Richtung des Mitarbeiters, woraufhin ihn dieser flüchten ließ.

Die Kriminalpolizei hat nun die Bilder der Überwachungskameras ausgewertet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Tatverdächtigen:

eine detaillierte Beschreibung:
ca. 1,80 – 190 cm groß
ca. 30 – 35 Jahre alt
kräftige/sportliche Statur
kurze blonde Haare mit grauem Ansatz
bekleidet mit einem dunklen Shirt/Pullover mit weißem Frontaufdruck
dunkle Jacke in Tarnoptik
dunkle Sportschuhe
führte eine camouflage-farbigen Rucksack mit sich

Wer erkennt den Mann, der auf den Bildern abgebildet ist wieder oder kann Angaben zu dessen Aufenthaltsort machen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 0331-5508 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Bürgerportal nutzen.

0%