Jetzt läuft:
Charlie Winston - The Weekend
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Vorsicht in der dunklen Jahreszeit!

18.10.2019 | 11:29

Der Herbst ist schon voll da – der Winter steht auch schon vor der Tür. Und das heißt, es wird wieder schnell dunkel. Gerade im Verkehr gilt es also aufzupassen. Daher finden in der kommenden Woche – passend zum Schulstart – brandenburgweit die Tage der Sichtbarkeit statt. Ebenso Wildtiere können auf Landstraße und in ländlichen Regionen bei zunehmender Dunkelheit schnell übersehen werden.

Ebenso wichtig ist aber auch die Sicherheit zuhause: Einbrecher haben mehr Zeit, im Dunkeln unerkannt in Häuser und Wohnungen einzudringen. Folge: die Zahlen der Einbrüche in der Region steigen.

Was es in allen Bereichen zu beachten gib und wie die Polizei darauf aufmerksam macht, hat uns Radio Potsdam Kult-Hauptkommissar Alexander Gehl im Interview verraten. Und das gibts hier zum Nachhören:

 

Weitere Infos zur Brandenburger Polizei und ihrem Online-Service gibt es HIER!