Jetzt läuft:
B-Case feat. Iyaz, Jowell & Randy - One Puff
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Manuel Prothmann

Aktuelles

Vor dem ESC 2018 live bei uns: Michael Schulte

29.03.2018 | 10:43
Los ging’s für ihn in Lindau an der Schlei. Mit elf Jahren zogen er und seine Familie nach Dollerup bei Flensburg.
Seit 2008 lädt Michael Schulte regelmäßig Coverversionen aktueller Lieder bei YouTube hoch. Und das mit unheimlichem Erfolg. Über 50 Millionen Mal wurden seine Videos bisher angesehen. Eins davon übrigens alleine schon über 4,6 Millionen Mal. Es ist das Video mit Max Giesinger. Die Coverversion des Songs „Somebody That I Used to Know“ von Gotye und Kimbra.
Jetzt ist dem schon echt erfolgreichen Michael Schulte ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere gelungen: Er vertritt Deutschland in diesem Jahr beim ESC, dem Eurovision Song Contest. Gratulation!
Am 09. April verrät er in „Bei der Arbeit“ mit Caro Kahn, wie es dazu kam, wie er mit dem Sieg im Vorentscheid zurecht kommt und worauf er sich beim ESC am meisten freut. Freut euch mit uns auf einen Vollblutmusiker mit Format: Michael Schulte! Live!

Hier noch mal ein kleiner Rückblick auf einen seiner Besuche bei uns:

Alles zu Michael Schulte beim ESC erfahrt Ihr auf der offiziellen Webseite des ESC bei den Kollegen von der ARD unter https://www.eurovision.de/.