Jetzt läuft:
Bryan Adams - Cloud Number Nine
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Das Wochenende
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Torsten Seifert und die Suche nach B. Traven

22.02.2018 | 12:50

Wer ist B. Traven? Hm, was ich euch sagen kann, ist, dass er ein großartiger und erfolgreicher Autor war. Mitte des 20. Jahrhunderts erlangte er für seine Werke weltweiten Ruhm aber niemand wusste genau, wer er wirklich ist! Bis heute ist seine Identität ungeklärt.

Klar, es gibt eine gängige Theorie, aber wer weiß schon, wie viel Wahrheit dahinter steckt? Ein Mann, der sich lange und ausführlich damit beschäftigt hat, ist Torsten Seifert aus Potsdam. Er hat ein Buch über B. Traven geschrieben und damit den Blogbuster-Preis 2017 bekommen. Heute morgen war er zu Gast im Studio und hat von der Legende B. Traven erzählt: