Jetzt läuft:
Vaya Con Dios - Ne Nah Nah Nah
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Ab in den Feierabend
mit Paul Schröder

Aktuelles

Themenwoche Mobilität – Tag 1

16.09.2019 | 14:55

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und immer mehr Menschen beginnen, sich Gedanken zu machen. Und zwar über den Verkehr in den Städten.

Immer mehr Verkehrsteilnehmer bewegen sich durch die Straßen. Doch vermehrt sich der Straßenraum nicht im gleichen Ausmaß, wie die Anzahl der Autos, Radler und Fußgänger wächst. Deshalb müssen neue Ideen her, wie wir uns im öffentlichen Raum bewegen. Und das ist in dieser Woche Thema hier bei Radio Potsdam – die Mobilität. Die Stadt Potsdam hat Ende August einen ersten Aufschlag für neue Formen des Verkehrs gemacht und die Bürger Potsdams zum Workshop geladen. Gesammelt werden sollten Ideen für ein Fußgängerverkehrskonzept.

Und daher war Torsten von Einem zu Gast im Radio Potsdam Studio. Er ist der städtische Beauftragte für Radverkehr und beschäftigt sich auch mit anderen Formen der Mobilität. Das ganze Interview gibt es hier noch einmal zum Nachhören:

 

Weitere Infos zum Fußverkehrskonzept der Landeshauptstadt gibt es hier: