Jetzt läuft:
Mark Forster - Einmal
Blitzer-Hotline: 0800 892 0 892
ON AIR:
Die Nacht
mit Radio Potsdam

Aktuelles

Themenwoche Erneuerbare Energie – mit einem Klimafolgenforscher

07.05.2019 | 09:45

Alles ändert sich, nichts bleibt, wie es ist. Und das trifft auch auf das Klima zu. Der aktuellste Beitrag? Die Fridays-for-Future-Proteste, die zu einer weltweiten Bewegung ausarteten und die Klimaveränderungen zu einem häufigen Gesprächsthema machen.

In unserer Themenwoche beschäftigen wir uns mit erneuerbaren Energien. Dazu war Professor Dieter Gerten bei uns zu Gast. Er lehrt und forscht zu Klimasystemen und Wasserhaushalt an der Humboldtuniversität in Berlin. Und setzt sich am Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung mit Ökosystemen im Klimawandel auseinander.

Wie steht es um unsere Erde? Wie viel Zeit bleibt uns die Energiewende zu schaffen? Wer kann zu einem Wandel beitragen? Diese Fragen hat er uns im Interview verraten – und das gibts hier nochmal zum Nachhören:

 

 

Die Themenwoche „Erneuerbare Energie“ wird präsentiert von der EWP: