Themenwoche Erneuerbare Energie – Auftakt mit der EWP

Wie kann man heutzutage einen produktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten? Vielleicht weniger Plastik benutzen? Öfter mit dem Fahrrad oder den Öffentlichen fahren? Ist nen guter Anfang. Aber in Zeiten, wo der Klimawandel immer spürbarer wird, ist gerade eine Energieversorgung mit Wind-, Sonnen-, und Wasserkraft nachhaltig und zukunftsfähig.

In unserer Themenwoche beschäftigen wir uns mit erneuerbaren Energien. Dazu war Frau Dr. Karin Sadowski, Abteilungsleiterin im Bereich Produktmarketing der Energie und Wasser Potsdam GmbH, zu Gast im Talk nach 9.

Wie wichtig erneuerbare Energie mittlerweile für die EWP ist, was die Landeshauptstadt Potsdam von diesem Wandel mitbekommt und wie man selber Selbststromer werden kann, hat uns Frau Dr. Sadowski verraten. Das ganze Interview gibts hier zum Nachhören:

 

  • cover play_arrow

    Themenwoche Erneuerbare Energie – Auftakt mit der EWP Jan Lohan

 

 

Die Themenwoche „Erneuerbare Energie“ wird präsentiert von der EWP:

 

0%